ONETWO Workshop mit

Kate Sala (UK) & Guillaume Richard (FR)

04. – 05. November 2023

Days
Hours
Minutes
Seconds

Nachdem wir im November 2021 – noch während Corona – unser Event mit Kate Sala und Rob Fowler durchführen durften, war es nach einem langen hin und her mit dem Bundesrat, in letzter Sekunde doch nicht möglich, Kate in die Schweiz zu bekommen. Rob hatte es rechtzeitig geschaft und Kate war 2 Tage Online über die Leinwand, mit ihren neuen Tänzen für uns da.

Nach einem Jahr Pause dürfen wir im Jahr 2023, wieder unter dem Motto «Kate Sala & Friends», sie bei uns begrüssen. Diesmal reist sie mit einem mehrfachen Weltmeister in Sachen Country Line Dance an. Aus Frankreich ist dies Guillaume Richard

Programm

Samstag, 4. November 2023

11.00 – 13.00 Uhr (Türöffnung 10.30 Uhr)
Workshop Level: Improver / Intermediate

13.00 – 14.00 Uhr
Pause mit Essen

14.00 – 17.30 Uhr
Workshop Level: Improver / Intermediate

17.30 – 19.30 Uhr
Pause mit Essen

19.30 – 23.30 Uhr
Dance Night für alle Levels

23.30 Uhr
Schluss der Dance Night. Gute Nacht und gute Erholung.

Sonntag, 5. November 2023

11.00 – 13.00 Uhr (Türöffnung 10.30 Uhr)
Workshop Level: Beginner/ Improver

13.00 – 14.00 Uhr
Pause mit Essen

14.00 – 17.00 Uhr
Workshop / Recap, Level: Beginner/ Improver

17.00 Uhr
Schluss der Veranstaltung

Preise

Samstag, 4. Nov. 2023
Workshop:CHF 45.– (WS inkl. Dance Night CHF 50.–)

Samstag, 4. Nov. 2023
Nur Dance Night: CHF 15.–

Sonntag, 5. Nov. 2023
Workshop: CHF 45.–

Beide Tage
Workshop und Dance Night: CHF 80.–

Verpflegung

Verpflegung wird von der Familie Mathys angeboten.
Diverse Salate, warme Gerichte, Sandwiches, Kuchen,
Getränke.

Bitte keine Getränke und Esswaren selber mitbringen. Ihr könnt zu günstigen Preisen diese von der Familie Mathys beziehen.
Vielen Dank für euer Verständnis!

Veranstaltungsort

Neuhof-Schüüre
In den Spitzen 5
4242 Laufen (Ortseingang Wahlen)
www.neuhof-schüüre.ch

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung. Definitive Platzreservierung nach Vorauszahlung.

Anmeldeformular unterhalb der Tänzerbeschreibung

 

QR-Rechnung hier herunterladen

QR-Rechnung ONETWO Workshops mit Kate & Guillaume

Bitte mit Vermerk: Kate & Guillaume 2023
(Sa, Sa + DN, So oder beide Tage)

Flyer

Flyer hier herunterladen

ONETWO Flyer Kate & Guillaume 20231104

Kate Sala (UK)

Kate Sala
Kate Sala

Mehrfach preisgekrönte Choreografin

Kate Sala wurde in Nottingham, England geboren. Sie wuchs jedoch in Italien in der Nähe von Como auf. Seit dem Alter von 5 Jahre, liebt und lebt sie das Tanzen. Sie lernte viele Genres von Ballett, Modern, Stepptanz bis hin zu Charaktertanz kennen, wechselte dann zu Jazz und Hip-Hop, bevor sie Line Dance entdeckte.

1999 beginnt Kate an Line Dance-Wettbewerben teilzunehmen (und zu gewinnen). Kate steigt schliesslich mit dem UCWDC auf Weltmeisterschaftsniveau auf. Folglich bildet sie andere Tänzer*innen und Ausbildner*innen aus, unterrichtet und trainiert sie im Wettbewerbsbereich.

Kates Line Dance-Choreografien wurden sehr schnell bekannt und auf allen Tanzflächen beliebt. Heute ist Kate eine Top Line Dance-Berühmtheit, die zu Hunderten von Veranstaltungen und gesellschaftlichen Anlässen um die Welt reist. Kate ist jemand, der sich den Ruhm nie zu Kopf steigen lässt und ein gutes Vorbild für Tänzer auf der ganzen Welt ist.

 

Kate Sala hat bis heute 19 «Crystal Boot»-Auszeichnungen des Linedancer-Magazins gewonnen:

  • Line Dance Aufsteigerin 2002
  • Intermediate Tanz des Jahres 2003 «Shakatak»
  • Tanz des Jahres 2003 «Shakatak»
  • Weibliche Tanzpersönlichkeit des Jahres 2004, 2005, 2006, 2007, 2008
  • Auszeichnung für herausragende Leistungen 2009
  • Advanced Tanz des Jahres 2004 «Devil In Me»
  • UK Choreografin des Jahres 2005
  • Intermediate Tanz des Jahres 2005 «Black Horse»
  • UK Instruktorin des Jahres 2006
  • Improver Tanz des Jahres 2009 «Go Mama Go» zusammen mit Robbie McGowan Hickie
  • Advanced Tanz des Jahres 2010 «Drip Droppin»
  • UK Instruktorin des Jahres 2012!
  • Intermediate Tanz des Jahres 2013 «Wow Tokyo» zusammen mit Ria Vos & The Tokyo Line Dancers
  • Dance des Jahres 2013 «Wow Tokyo» zusammen mit Ria Vos & The Tokyo Line Dancers!
  • Hall of Fame 2014!
  • etc.

 

Kate widmet sich sehr ihrer Karriere und wird bei jedem guten Tanz immer noch die Erste auf dem Parkett sein. Kate hat nie aufgehört zu lernen und genießt es, neue Tanzinformationen, Musik und Stile mit anderen zu teilen, eine Funktion, die Line Dancer vereint, wo immer sie sich auf der Welt befinden.

Mehr Infos

Guillaume Richard (FR)

Guillaume Richard
Guillaume Richard

Champion und Star made in France

Country Line Dance Trainer und Tänzer seit 2004, der es liebt seine Leidenschaft zu teilen.

Ich habe 2003 in meiner Heimatstadt Grande-Synthe, Nordfrankreich, mit Country Line Dance begonnen. Schnell habe ich das Unterrichten entdeckt und durfte kurz darauf den Club namens «American Spirit Dancers» trainieren.

2006 habe ich meine allererste Choreographie namens «Mystik» geschrieben, und von diesem Moment gab es kein zurück mehr. Viele weitere Choreografien folgen und schaffen es an die Weltspitze. Mit vollem Ehrgeiz und Konzentration auf neues Wissen, möchte ich eine neue Welt entdecken. Unter anderem die des Wettbewerbs.

Folgende Meilensteine prägen sein Leben:

  • 2006 erste Choreografie «Mystik»
  • 2008 erster UCWDC-Titel
  • Eintritt in die renommierte Akademie von «Indepen’Dance Style» mit Unterrichten
  • 2014 bis 2017, vier Jahre in Folge französischer Meister mit dem FFD-Titel (Französischer Tanzverband)
  • Teammlitglied des offiziellen französischen Line Dance Teams für die WCLDSF-Spiele.
  • 2015 und 2016 zwei WCDF-Weltmeistertitel in Kalkar (Deutschland), MEGASTAR
  • 2016 zweifacher UCWDC-Weltmeister in Nashville (Tenessee, USA), SUPERSTAR
  • 2016 Goldmedaille und WCLDSF-Weltmeister
  • 2016 fünf weitere Weltmeistertitel
  • 2017 World Dance Masters Weltmeister, Blackpool, somit ALLSTAR

 

Heute bestreite ich keine Wettkämpfe mehr, da diese zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe auch meinen regulären Job als Krankenpfleger nach 10 Jahren aufgegeben, damit ich mich dem Tanzen voll und ganz widmen kann.

Seit meinem ersten internationalen Event als Instruktor bei «Windy City Line Dance Mania» in Chicago (2015), habe ich die Möglichkeit bei vielen sehr grossen Events des Country Line Dance, in Frankreich und auf der ganzen Welt zu unterrichten.

Viele Jahre Arbeit werden durch einige Auszeichnungen belohnt, wie 3 Crystal Boot Awards für meine Choreografien. Ich bin so dankbar, dass einige meiner Träume wahr geworden sind, sie zu leben. Dadurch durfte ich viele Menschen kennenlernen, die in meiner Line Dance Laufbahn und in meinem Leben eine bedeutende Rolle gespielt haben.
Ich bin heute stolz darauf, der glückliche Franzose zu sein, mein Land auf der internationalen Bühne zu vertreten, und meine Leidenschaft auf der ganzen Welt zu teilen.

Mehr Infos
Line Dance Event des Jahres

Hier bitte anmelden

    Bitte Anzahl Teilnehmer je Event-Paket in folgenden Feldern angeben:*

     Workshop Samstag: CHF 45.–

     Workshop Samstag + Dance Night: CHF 50.–

     Nur Dance Night: CHF 15.–

     Workshop Sonntag: CHF 45.–

     Beide Tage + Dance Night: 80.–